Logo

CSU in Rainertshausen unterwegs

Pfeffenhausen/Rainertshausen. Der CSU-Ortsverband Pfeffenhausen hat in den letzten Monaten die Orte Pfeffenhausen, Oberlauterbach und Niederhornbach besucht, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Vor kurzem besuchte die Gruppe Rainertshausen. Zahlreiche Bürger nahmen die Gelegenheit wahr um sich genauer zu informieren.

Ortsvorsitzender Florian Hölzl konnte neben 1. Bürgermeister Karl Scharf und 3. Bürgermeister Max Auer Elisabeth Fuß, die Kandidatin für die Europawahl, sowie die Marktgemeinderäte der CSU begrüßen. Hölzl machte deutlich, dass man gemeinsam mit den Bürgern die Entwicklung der letzten Jahre Revue passieren lassen und gleichzeitig nach vorne schauen wolle: „Wir möchten als Kommunalpolitiker für Sie da und ansprechbar sein. Das Format „CSU unterwegs“ bietet die Möglichkeit zum unkomplizierten und direkten Austausch. Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wird.“ 

Zwei wichtige Vorhaben seien in den letzten Monaten in Rainertshausen verwirklicht worden, so 1. Bürgermeister Scharf. Zum einen wurde an der Gemeindeverbindungsstraße von Rainertshausen in Richtung Obersüßbach ein Hang abgetragen, um einen Gehweg entlang der Gemeindeverbindungsstraße erstellen zu können. Ebenfalls konnte die Straße verbreitert werden. Der Gehweg dient insbesondere der Sicherheit der Bürger. Über den Gehweg können nicht nur der Kinderspielplatz, die Kirche und die Ortsmitte erreicht werden, auch eine Anbindung an das neue Baugebiet ist mit dem Weg geschaffen worden. 

Weiter wurde das neue Baugebiet an der Obersüßbacher Straße besichtigt. Hier konnte der Markt Grund für Wohnbebauung erwerben. Insgesamt entstanden 14 Bauparzellen. Zehn Grundstücke wurden an interessierte Bürger vergeben, wobei insbesondere ortansässige Bürger berücksichtigt wurden. Am Rande des Rundgangs wurden viele Fragen gestellt und Anregungen vorgebracht. 

Ortsvorsitzender Hölzl gab noch bekannt, dass die Besuche in anderen Ortschaften im Marktbereich Pfeffenhausen fortgesetzt werden.

20190426 170538

© CSU Pfeffenhausen. Alle Rechte vorbehalten.