Stimmungsvolle Adventfeier bei CSU, FU und JU

Pfeffenhausen. Im Brauereigasthof zur Post fand die Adventfeier des CSU-Ortsverbandes, gemeinsam mit der Frauenunion und der Jungen Union statt. CSU-Ortsvorsitzender Florian Hölzl /MdL) konnte dazu eine sehr große Zahl von Mitgliedern begrüßenunt3er ihnen auch 1. Bürgermeister Karl Scharf mit seinen Stellvertretern Klaus Leopold und Max Auer, den CSU-Marktgemeideräten, Frauenunionsvorsitzende Irmgard Cimander und JU-Vorsitzenden Dominik Prücklmeier.

Bürgermeister Karl Scharf gab einen kurzen Rückblick auf das Gemeindegeschehen und erwähnte dabei den Neubau des Kindergartens St. Martin, den Ausbau von Ortsstraßen, die Breitbanderschließung und den Erwerb von Wohn- und Gewerbegrund. Doch im kommenden Jahr stünden wieder viele Maßnahmen an, unter anderem die Planung für die Renovierung oder den Neubau der Schulturnhallen.

Nach einem gemeinsamen Essen kehrte die „staade“ Zeit ein. Die Gruppe Bavarioso aus Niederhornbach umrahmte die Gedichte und Geschichten rund um die Adventszeit. Irmgard Cimander hatte diesen Teil in bewährter Weise mit ihrem Frauenunionsteam wieder vorbereitet.