Rucksacktour hat begonnen – Termine in Holzhausen und Oberlauterbach stehen an

Pfeffenhausen. Unter der Überschrift „Unterwegs mit dem Ideenrucksack“ tourt CSU-Bürgermeisterkandidat Florian Hölzl gemeinsam mit seinen Unterstützern durch das Gemeindegebiet, um von den Bürgern direkt zu erfahren, was sie bewegt und wie sie sich die Zukunft Pfeffenhausens vorstellen.

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe fand am Donnerstagabend in der „Alten Siedlung“ am Spielplatz-Parkplatz statt. Über 50 Personen, vom Teenager bis zum Senior, kamen um mit den Kommunalpolitikern in das Gespräch zu kommen. „Ich war davon angetan, wie gut unser Format angenommen worden ist und mit wieviel Enthusiasmus und Begeisterung die Gäste mit von der Partie waren“, bilanzierte Florian Hölzl. Die Bürger machten rege davon Gebrauch, Anliegen, Ideen und auch kritische Bemerkungen vorzubringen. „Unser Ideenrucksack ist bereits nach der ersten Veranstaltung mit vielen auf Karteikarten notierten Ideen gut gefüllt“, sagte Christoph Brieller, der aufgrund seines Wohnorts in der „Alten Siedlung“ die Begrüßungsworte hielt. Die Palette der angesprochenen Themen war vielfältig und reichte von einem Parkour für Mountainbiker über einen Mittagstisch für Senioren und die Beseitigung schadhafter Stellen im Straßennetz bis hin zur Pflege des gemeindlichen Friedhofes. „So macht Politik richtig Freude“, schloss Florian Hölzl und lud zu den folgenden Terminen ein. In dieser Woche ist man zwei Mal mit dem Ideenrucksack unterwegs: Am Donnerstag, 8.8., am Maibaum in Holzhausen und am Freitag, 9.8., bei Familie Daniel Gürtner, Schlossallee 19, in Oberlauterbach. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.