10 persönliche Fragen an den künftigen Abgeordneten

Anlässlich seines bevorstehenden Einzugs in den Bayerischen Landtag hat die Bayerische Staatszeitung dem Pfeffenhausener CSU-Ortsvorsitzenden Florian Hölzl zehn persönliche Fragen gestellt. Was der künftige Abgeordnete geantwortet hat, können Sie nachfolgend lesen.

 

10 Fragen für „Bayerische Staatszeitung“

Welche kleinen Dinge des Alltags können Sie glücklich machen?

Wenn mein Lieblingslied am frühen Morgen im Radio gespielt wird, der TSV 1860 München nicht verliert oder ich unvermittelt auf einen alten Schulfreund treffe.

Wie motivieren Sie sich, wenn mal alles schiefläuft?

Ich versuche, mir klarzumachen, dass ein neuer Tag mit neuen Chancen und Möglichkeiten auf mich wartet.

Welche menschliche Eigenschaft fordert Ihnen am meisten Respekt ab?

Über die innere Stärke zu verfügen, in das Persönliche reichende Angriffe und Verunglimpfungen nicht an sich heranzulassen.

Gibt es für Sie noch einen großen unerfüllten Lebenswunsch?

Ein großer Wunsch ist sicherlich der Bau der berühmten eigenen vier Wände.

Wie entspannen Sie sich nach einem langen Arbeitstag?

Ich genieße es, mir nach getaner Arbeit meine Laufschuhe anzuziehen und durch das Hallertauer Hügelland zu joggen. Zwischen Hopfengärten, Wald und Wiesen finde ich Abstand vom Trubel des Alltags.

Ihre Lieblingslektüre?

Heimatkrimis aus allen Teilen unseres Freistaats. Besonders gespannt bin ich auf den in Bälde erscheinenden neuen Fall des Allgäuer Kult-Kommissars Kluftinger.

Welchen Luxus gönnen Sie sich hin und wieder?

Gern bin ich in der Landshuter Altstadt in einem der dortigen Cafés zu Gast und lasse bei einer Tasse Espresso und einem Stück frischen Erdbeerkuchen die wunderbare Kulisse samt des geschäftigen Treibens auf mich wirken.

Wie stellen Sie sich einen perfekten Urlaub vor?

Der Urlaub ist für mich dann perfekt, wenn ich gemeinsam mit meiner Frau an einem sonnenverwöhnten Strand ohne Termindruck einfach in den Tag hineinleben kann.

Was würden Sie einem jungen Menschen gern mit auf den Weg geben?

Mache das, was du machst, aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Auch wenn du deinen eigenen Weg finden musst, solltest du so manch einen Ratschlag eines älteren Mitmenschen beherzigen.

Welche Persönlichkeit aus Ihrem Umfeld hat Sie am meisten beeindruckt?

Meine Eltern, weil sie uns drei Kindern eine hervorragende Ausbildung ermöglichten und uns mit viel Wärme und Herzlichkeit in allen Lebenssituationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.