Horst Seehofer kommt zum Neujahrsempfang

Pfeffenhausen. Am Sonntag, 18. Januar, lädt die CSU-Ortsgruppe um 14 Uhr zum diesjährigen Neujahrsempfang in das Pfarrheim am Gaisberg ein. Als Festredner kommt mit Horst Seehofer ein wahrer Hochkaräter nach Pfeffenhausen.
Seehofer, Jahrgang 1949, war von 2008 bis 2019 Parteivorsitzender der CSU. Im Bund war er an vier Regierungen beteiligt. Dabei fungierte er als Gesundheitsminister unter Bundeskanzler Helmut Kohl und als Landwirtschafts- beziehungsweise Innenminister unter Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Von 2008 bis 2018 war Seehofer Ministerpräsident des Freistaats Bayern. Zwischenzeitlich übernahm er als Bundesratsvorsitzender im Jahr 2012 nach dem Rücktritt Christian Wulffs sogar die Amtsgeschäfte des Bundespräsidenten.
Seehofer stammt aus einfachen Verhältnissen. Diese Herkunft hat den gelernten Kommunalbeamten geprägt und ihn veranlasst, sich immer auch für die Schwächeren in der Gesellschaft einzusetzen.
Nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik hat er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und tritt nur noch sehr selten öffentlich auf. Umso größer ist die Freude in Pfeffenhausen, dass er der Einladung des Ortsverbandes folgt.
Zum Neujahrsempfang sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung oder dergleichen ist nicht notwendig.
Nach dem offiziellen Teil besteht die Möglichkeit zum lockeren Austausch bei Kaffee und Kuchen. Musikalisch umrahmt wird der kurzweilige Nachmittag durch die Pfeffenhausener Blasmusik.





